. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
SPORT

Traumsaison über die Zielgerade gebracht

Einen souveränen 27:21-Sieg zum Abschluss fuhr der stark dezimierte Meister aus Schleißheim in Landshut ein. In einem typischen letzten Saisonspiel führten die Damen der TSV-Handballer schnell mit 5:1 und gaben die Führung bis zum Ende nicht mehr ab. In der 47. Minute beim Stand von 20:11 für den TSV wurde das Spiel durch eine schwere Verletzung bei der Heimmannschaft für 15 Minuten unterbrochen, der Rest des Spiels war dann nur noch der Versuch beider Mannschaft, ohne Körperkontakt das Spiel zu beenden.
Der TSV ist damit mit 34:2 Punkten Meister der Bezirksoberliga und steigt in die Landesliga auf. Die Mannschaft war während der gesamten Saison meistens ihren Gegnern deutlich überlegen. Mit Torfrau Nicole Tallavania, eine ehemalige BHV-Jugendauswahltorfrau aus Reihen des TSV, und Lisa Haimerl (Garching, früher BHV-Auswahlspielerin in Ismaning) stehen die ersten Zugänge schon fest. Trainer Alexander Brandeis möchte die erfolgreiche Mannschaft, die vor allem als Team überzeugen konnte, vorsichtig weiter verstärken, um langfristig die Landesliga zu sichern.
TSV: Ivonne Brandeis (Tor), Corinna Engelhardt (7), Franziska Riedel (4), Franziska Habla (5), Steffi Niederlechner (2), Sabine Höhn (4), Theresa Gassner (2), Nicole Möllenhoff (2), Maya Schuhmann, Doris Rößner, Janine Raith (1/1).

 


21.03.2011    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Schleissheimer Advent
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim