. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Balkone für die 'Feldwebelblöcke'?

Ein neues Stilelement soll in die Mittenheimer Straße eingebracht werden. Die sogenannten "Feldwebelblöcke" auf der Westseite des Straßenanfangs sollen mit Balkonen ausgerüstet werden. Der Bauausschuss des Gemeinderats konnte sich diesen gravierenden Eingriff in eine doch markante Fassadenwirkung allerdings noch nicht recht vorstellen. Mit 8:4 Stimmen verweigerte das Gremium die Zustimmung.
Immerhin gebe es im kompletten Straßenzug bis zur Brücke über die Bahn keinen einzigen Balkon zur Straßenseite, argumentierte das Gemeindebauamt. Mit der Genehmigung an einer ziemlich dominanten Fassade würde zweifellos eine Entwicklung eingeleitet, warnte die Gemeindeverwaltung, und die wollte eine Ausschussmehrheit dann doch nicht sehen.
 
(hierzu ist ein Lesermail eingegangen)


22.03.2011    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Bücher am Schloss
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim