. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
MARKTPLATZ

Beispielhafte Angebote für das Personal

Die Schreiner Group hat das Gütesiegel "Top Arbeitgeber 2011" erhalten. Das unabhängige Institut Corporate Research Foundation (CRF) würdigte damit die Leistungen des Betriebs für sein Personal. Das Institut ermittelt mit seiner Studie anhand internationaler Standards Deutschlands Vorreiter in der modernen Personalarbeit. Die Preisverteilung war nun in Düsseldorf.
Die Schreiner Group überzeugte in den fünf Untersuchungskriterien Karrieremöglichkeiten, Primäre Benefits, Sekundäre Benefits & Work-Life-Balance, Training & Entwicklung und Unternehmenskultur. „Das Unternehmen konnte seine Arbeitgeberqualitäten und Personalstrategie auf hohem Niveau darlegen“, sagt Thorsten Jacoby, International Publishing Manager des CRF Institutes.
So unterstützt die Schreiner Group beispielsweise die Vereinbarkeit von Familie und Beruf mit rund 50 verschiedenen Arbeitszeitmodellen. Durch die eigene Weiterbildungseinrichtung „Schreiner Akademie“ erhalten alle Mitarbeiter die Möglichkeit, ständig dazu zu lernen. 2010 startete die Schreiner Group zudem ein gezieltes Nachwuchskräfte-Förderungsprogramm, welches jungen Talenten im Unternehmen eine Entwicklungsperspektive gibt.
Unter den 101 prämierten Firmen erreichte die Schreiner Group den 31. Platz. Seit 2003 vergibt das CRF Institute in Deutschland das Top Arbeitgeber Gütesiegel. Die eingesetzte unabhängige Untersuchungsmethodik wurde vom CRF Institute in Zusammenarbeit mit einem Gremium internationaler Personalexperten entwickelt.


15.03.2011    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim