. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Zustand im Gemeinderat 'sehr deprimierend'

Zufrieden bilanzierten Ortsvorsitzender Manfred Brunner und Peter Lebmeir, der Vorsitzende der Jungen Union, den Jahreslauf in der CSU und ihrer Nachwuchsorganisation bei der Mitgliederversammlung am Montag im Bürgerzentrum. Brunner zeigte sich stolz über Lob aus der Landesleitung für das Engagement des Ortsverbandes in den Zukunftsdebaqtten der Partei. Auch der geschlossene Auftritt auf Delegiertenversammlungen habe imponiert. Als großes Jubiläum feiert der Ortsverband heuer das 40jährige Bestehen seiner Ortszeitschrift "Oberschleißheim aktuell".
Ein enttäuschtes Fazit der Gemeinderatsarbeit zog Gemeinderat Peter Benthues. "Die grundsätzliche Stimmung im Gemeinderat ist nicht gut", klagte er. Bürgermeisterin Ziegler sei "nicht in der Lage, gegenseitige Meinungen zusammenzuführen, sondern polarisiert im Gegenteil". Dieser Umgang sei "sehr deprimierend".
An Problempunkten nannte er unter anderem den von der CSU seit Jahren geforderten Lärmschutzwall an der A92, der verschleppt werde. Auch bei der Ortsentwicklungsplanung vermisse er Ergebnisse. "2002 haben wir das beantragt", sagte Benthues, "und nach zehn Jahren haben wir nichts auf der Hand als ein Faschingsfest am Stutenanger und ein paar Ideen aus der Kinderbeteiligung."
Wenn angesichts knapper Kassen eine Gymnastikhalle und ein teurer Rathausumbau mit der Schaffung von Archivraum umgesetzt werde, dann zeige dies, dass "in diesem Gemeinderat eine Prioritätensetzung nicht vorhanden ist".


14.03.2011    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker

16.07.17, Betreff: Re: AW: Bitte verzeihen sie mir ihren Fehler

WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim