. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Runderneuerte CSU

Runderneuerte CSU

Kräftig runderneuert hat sich die CSU. Die Mitgliederversammlung wählte am Montag einen stark veränderten Ortsvorstand, in dem niemand älter als 45 Jahre ist. Neue Ortsvorsitzende ist Angelika Kühlewein, die den seit 2002 amtierenden Manfred Brunner ablöste.
Die promovierte Chemikerin arbeitet als Selbständige Kommunikationstrainerin. Geboren in München, lebt die 37jährige mit ihrem Ehemann und den zwei kleinen Kindern im Alter von 3 und 4 Jahren seit einigen Jahren in Oberschleißheim. Im Ortsverband engagierte sie sich seit geraumer Zeit, hatte aber bislang keinerlei Mandat. Als erstes Ziel nannte sie auf Anfrage, "mit der CSU wieder den Bürgermeister für Oberschleißheim zu stellen" und die Interessen der Bürger zu vertreten.
Mit ihrem Durchschnittsalter und dem Frauenanteil von vier auf den sechs Positionen des engeren Vorstands ist die Führungsriege eher unrepräsentativ für den Ortsverband, in dem 64 Prozent der Mitglieder über 60 Jahre alt sind und die Frauen nur 28 Prozent der Mitglieder stellen. Der scheidende Ortsvorsitzende Manfred Brunner (70) zeigte sich denn auch begeistert von der Nachfolge. Er sei "stolz auf den Generationenwechsel", sagte er, nachdem er zuvor angesichts der Mitgliederstruktur gewarnt hatte: "Wir überaltern!" Dem Ortsverband stellte er zum Abschied ein glänzendes Zeugnis aus. "Es läuft einfach bei uns, weil so viele mitarbeiten", freute er sich, die Zusammenarbeit im Vorstand sei glänzend.
Kreisvorsitzender Ernst Weidenbusch lobte Brunner als einen Weggefährten, der sich nie vor klaren Worten gescheut habe. Mit ihm habe der Ortsverein Oberschleißheim ein gutes Bild abgegeben.
Den neuen Vorstand bilden: Vorsitzende Angelika Kühlewein, Stellvertreter Gisela Kranz, Stefanie Reuter und Christian Reuter, Schriftführer Julian Schulz, Kassiererin Elisabeth Tutter.
Auf dem Bild der erweiterte Vorstand mit (vorne, v. li.): Steffi Reuter, Angelika Kühlewein, Peter Benthues, (2. Reihe) Eva Tieschky, Gisela Kranz, Rudi Batzer, (3. Reihe) Julian Schulz, Peter Lebmeir, Christian Reuter, Hans Stellwag, Thomas Guldenkirch.


14.03.2011    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim