. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
MARKTPLATZ

Vorzeigeverband rege und aktiv

Vorzeigeverband rege und aktiv

Neben der erstmaligen Vergabe der Qualitätspreise hat der Gewerbeverband bei seiner Hauptversammlung am Donnerstag in der Schlosswirtschaft eine umfangreiche Arbeitsbilanz gezogen. Mit diversen Service-Leistungen für die gut 50 Mitgliedsbetriebe, der öffentlichen Vertretung des Gewerbes bei Veranstaltungen, Aktionen und im Dialog mit der Gemeinde sowie mit der Ausrichtung des Marktsonntages als Publikumsmagneten und Schaufenster des örtlichen Gewerbes habe man ein ordentliches Pensum erfüllt, sagte der Vorsitzende Wolf-Dieter Waag vor rund 30 Mitgliedern.
Besonders stellte er die „Geburtshilfe“ des Gewerbeverbands für den neuen Tourismusverein heraus, der in enger Kooperation mit dem Gewerbeverband das Ortsgeschehen weiter beleben und über die Ortsgrenzen hinaus pubik machen möchte. Bürgermeisterin Elisabeth Ziegler lobte den Gewerbeverband als hervorragende Interessenvertretung. Mit dem Rathaus gebe es „sehr guten Austausch“.
Weil der Oberschleißheimer Ortsverband verbandsintern weiterhin als Musterverband gilt, wird die bayernweite Zeitschrift des Landesverbands in ihrer nächsten Ausgabe das Oberschleißheimer Geschehen portraitieren. In Zusammenarbeit mit dem Bezirksverband wolle man heuer die Mitgliederwerbung intensivieren, kündigte Waag als Jahresziel an. Zudem will der Verband einige Gemeinschaftswerbemaßnahmen kreieren. Auftakt hierzu soll ein interner Workshop über den Umgang mit neuen Medien im Geschäftsleben sein.
Für seine fünf Jahre im Amt als Vorsitzender wurde Waag von seinem Stellvertreter Walter Klar mit einer kleinen Laudatio gewürdigt. Waag habe „dem Ort aus dem Dornröschenschlaf helfen wollen“ und habe daher „viele Aktivitäten gepuscht“. Er sei im Ortsverband derjenige, „der rackert, repräsentiert und puscht“.
Aus beruflichen Gründen schied nach fünf Jahren Schriftführer Hans Wagatha aus dem Vorstand aus, für ihn wurde einstimmig Klaus Bachhuber gewählt.
Der komplettierte Vorstand: (v. li.) Kassier Alfred Foistner, Werbereferent Hans Treffer, Vorsitzender Wolf-Dieter Waag, Schriftführer Klaus Bachhuber, Zweiter Vorsitzender Walter Klar.


04.03.2011    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim