. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
SPORT

Mit viel Spaß die 40 geknackt

Ersatzgeschwächt traten die Handballer des TSV in Dachau an. Neben Manuel Hanöfner und Andre Schwindt fehlte auch noch Torhüter Alex Klose. Ein großer Vorteil der Mannschaft ist heuer aber die große Leistungsdichte und so legte die Start-Sieben zu Beginn konsequenten Handball auf´s Parkett. In der Abwehr knallhart und beim Torabschluss konzentriert, war der Zwischenstand von 6:0 keine Überraschung.
In der Offensive dominierten keine filigranen Spielzüge. Einfaches und schnelles Spiel war der Schlüssel zum Erfolg. In der Defensive hielt Aushilfstorhüter Stephan Rott, bekannt aus der zweiten Mannschaft, vorbildlich und die Abwehr stand. Schleißheim zog davon, 9:1, 11:2 und 12:4 die Zwischenstände. Trainer Klaus Schmid wechselte danach im Block. Es war ein Tausch Jung gegen Erfahren. Das Durchschnittsalter der nun auf dem Feld befindlichen Sieben belief sich auf 29,3 Jahre. „Die alten Hasen“ knüpften nahtlos an und zur Halbzeit stand es 15:4.
Torhungrig ging es in die zweite Hälfte. Zunächst begann die Formation, welche vor dem Seitenwechsel in die Kabine ging. Routiniert wurde zusammengespielt und sehenswert bis zum Kreis kombiniert. Auch ergab sich beim schnellen, druckvollen Spiel von Linksaußen auf Halbrechts viel Platz. Abermals auf Rückraumrechts schwebte ein ums andere Mal Lars Petzold durch eben diese Lücken.
Die Routiniers hatten es vorgemacht und nun kam wieder Jung zum Zug. Als ob der Grundstein für den Sieg nicht schon beim 26:7 gelegt war, packten die „Jüngeren“ noch was obendrauf. In Hälfte Zwei hatten alle Spaß am Spiel. Beispielsweise gelang es im Spiel 4 gegen 5, in einfacher Unterzahl also, mit nur einer Ballstafette von Linksaußen beginnend den Rechtsaußen mehr als frei zu spielen. Am Ende stand ein verdienter 40:13- Auswärtserfolg.
TSV: Rott, Herrmann (8); Riedel (5); Spirkl (7); Bruchner (2); Hepting (2); Heinze (4); Walenta (2); Petzold (2); Karlhuber (4); Jäkel (4/3)


28.02.2011    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim