. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Umgehungsstraße bekommt staatliche Priorität

Die geplante Westumgehungsstraße parallel zur Autobahn ist nach Darstellung der Gemeindeverwaltung in die Dringlichkeitsstufe 1 des Ausbauplans für Staatsstraßen aufgenommen worden. Projekte in diesem Pool können mit einer Realisierung binnen zehn Jahren rechnen. Zwar steht der tatsächliche Bau immer erst noch unter dem Vorbehalt der Finanzierbarkeit; wenn aber die Straße nicht die erste Dringlichkeit erhalten hätte, so hätte das umgekehrt bedeutet, dass vor 2020 überhaupt keine Umsetzungschance bestanden hätte.
Entsprechend erfreut reagierte Bürgermeisterin Elisabeth Ziegler auf den am Mittwoch vom Bayerischen Innenministerium veröffentlichten Entwurf der Dringlichkeitsliste. "Ich hoffe, dass nach diesem ersten wichtigen Schritt nun zügig mit den Planungen und der Umsetzung dieser wünschenswerten und für die weitere Entwicklung Oberschleißheims bedeutsamen Maßnahme begonnen wird", sagte sie.
 
(hierzu sind Lesermails eingegangen)


24.02.2011    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Schleissheimer Advent
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim