. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
SPORT

Wieder ein '40er' zur Generalprobe

Ein 41:22 beim TSV Neuburg war für die Handballer des TSV die Generalprobe für das Spitzenspiel gegen Ingolstadt am 30. Januar. Die Partie verlief im Anfang sehr schleppend. Unkonzentriertheiten hier wie da führten dazu, dass Neuburg Schleißheim gut Paroli bieten konnte. Zwar konnte Schleißheim stets die Führung behaupten, doch ließen sich die Gastgeber nicht abschütteln. Die schleißheimer Abwehr stand noch nicht gut und auch die Angriffsleistung war durchwachsen.
Ab dem 5:4 aber verdichtete der TSV nun die Abwehr und im Zusammenspiel mit den Torhütern konnte Ball für Ball abgenommen und das gewohnt gute Konterspiel aufgezogen werden. Fünf Tore in Folge brachten ein 10:4. Die Abwehr Neuburgs stand sehr spärlich, so dass vom TSV wirklich nur vereinzelt Spielzüge aus dem Repertoire vorgetragen werden konnten. Meist waren es Einzelaktionen und kleingruppentaktische Elemente, welche zum Erfolg führten.
Bis zur Pause glichen sich die Bilder daher. Die Defensive funktionierte und vorn wurden die Chancen, wenn auch nicht mit aller Macht, doch aber vereinzelt genutzt. 17:7 hieß es nach 30 wenig spannenden Minuten. In Hälfte zwei hieß es weitermachen, vielleicht auch etwas probieren. So stellte Trainer Klaus Schmied die Abwehrformation um und testete ein 6:0- Formation. Ein probates Mittel nach vorn war weiterhin das schnelle Umschalten. Scheinbar bedingt durch die ungewohnte Abwehrreihe ergaben sich aber für Neuburg Lücken und einfache Tore. Der Vorsprung der Schleißheim-Sieben wurde dabei jedoch nicht kleiner und zu keiner Zeit kam ein Zweifel am Ausgang der Partie auf. Über 19:8, 26:11 und 31:14 ging es bis auf 35:17.
TSV: Schmeing; Klose; Karlhuber (1); Jäkel (4/3); Herrmann (4); Riedel (4); Spirkl (3); Hanöfner (10/1); Bruchner (3/2); Petzold (1); Schwindt (5); Greulich (4); Walenta (2);


26.01.2011    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim