. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Heinz-Katzenberger-Straße wird geteilt

Die Heinz-Katzenberger-Straße wird geteilt und im südlichen Abschnitt eine Sackgasse. Mit der Umsetzung dieser bereits 2008 vorgesehenen Maßnahme will das Rathaus den Durchgangsverkehr in der reinen Wohnstraße aussperren.
Der Verkehrsausschuss hatte sich seinerzeit für eine Teilung der Straße und gegen eine Einbahnstraßenwidmung ausgesprochen. Das sollte aber bei den Anliegern zur Diskussion gestellt werden. Von rund 300 angeschrieben Haushalten haben sich 88 geäußert und davon haben 37 die Teilungsvariante mit der südlichen Sackgasse favorisiert und nur neun die Variante mit einer Sackgasse im Norden. 42 lehnten beide Varianten ab. Von diesen 42 äußerten 20 den Wunsch nach einer Einbahnstraße, der in der Umfrage gar nicht mehr zur Debatte gestanden war.
Gegen die Stimme der Freien Wähler, denen das Votum zu wenig repräsentativ war, entschied der Ausschuss mit 11:1 Stimmen, die Katzenberger-Straße auf Höhe der Frank-Behrens-Straße zu teilen. Auf ein Jahr auf Probe wird diese Teilung provisorisch erfolgen. Das nördliche Teilstück bleibt über die Frank-Behrens-Straße beidseitig erreichbar, die südliche Hälfte wird Sackgasse vom Stutenanger her.


19.01.2011    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Schleissheimer Advent
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim