. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Einbahnstraße vor Schule bleibt

Die Einbahnstraße in der Lindenstraße bleibt, wie sie ist. Einstimmig hat der Verkehrsausschuss des Gemeinderates einen Antrag aus der Bürgerversammlung abgelehnt, die Einbahnregelung aufzuheben oder die Fahrtrichtung zu drehen.
Die Einbahnregelung habe sich durchaus bewährt, urteilte das Rathaus, die damit beabsichtigte Entzerrung der Verkehrssituation vor der Schule sei erreicht worden. Daher komme eine Aufhebung nicht in Frage. Eine Drehung wurde von der Gemeindeverwaltung ebenfalls negativ bewertet, da sich dann die Ausfahrt in die Föhrenstraße  problematisch gestalten könnte.
Geprüft werden soll als Reaktion auf die Beschwerde nun, ob am östlichen Beginn der Föhrenstraße eine kleine Verkehrsinsel gepflanzt werden kann. So soll die in dem Antrag beklagte Raserei beim Abbiegen des Schulverkehrs von der Jahn- in die Föhrenstraße unterbunden werden.


19.01.2011    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim