. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Müllabfuhr wird günstiger

Die Abfallgebühren werden 2011 wieder leicht gesenkt. Die Leerung der 120-Liter-Tonne inklusive Biomüllabfuhr kostet künftig 32,50 Euro im Quartal, für die 80-Liter-Tonne 28 Euro und für die 240-Liter-Tonne 59,25 Euro. Die Preise wurden damit gegenüber heuer um drei bis acht Prozent gesenkt.
Speziell ein momentan boomender Markt für Altpapier habe die Einnahmen unerwartet erhöht und daher die Preisnachlässe im kostendeckend kalkulierten Abfallwesen ermöglicht, hieß es aus der Gemeindekämmerei. Bürgermeisterin Elisabeth Ziegler appellierte daher, das Altpapier weiter in den öffentlichen Abgabestellen zu entsorgen und nicht private Verträge für Haustonnen abzuschließen. So könnten die allgemeinen Gebühren weiter reduziert werden.


22.12.2010    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Schleissheimer Advent
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim