. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
SPORT

Eindrucksvolles Ausrufezeichen gesetzt

Mit einem 30:26 über den bisherigen Tabellenführer der Bezirksklasse West, die DJK Eichstätt, zog die zweite Herrenmannschaft der TSV-Handballer an Eichstätt vorbei und geht nun als Tabellenerster in die Weihnachtspause. Die Mannschaft von Trainer Andi Kupfer zeigte eine sehr starke, mannschaftlich geschlossene Leistung. Zu Beginn der Partie, als der Angriffsmotor der Schleißheimer noch gehörig stotterte, war es der überragende Torhüter Stephan Rott, der den TSV im Spiel hielt.
Nach anfänglichem 1:3 kam bei Schleißheim das Wurfglück und die Rückwärtsbewegung gegen die schnellen Konter der Heimmannschaft wurde effizienter. Der Ausgleich zum 4:4 stellte den Wendepunkt in dieser spannenden Partie dar. Danach konnte Eichstätt kein einziges Mal mehr in Führung gehen. Angetrieben vom starken Christoph Nagel, der nach langer Verletzungspause sein Comeback gab, erspielten sich die Schleißheimer langsam aber stetig einen Vorsprung. Mit einer deutlichen 4-Tore-Führung ging es in die Pause.
Nur kurz nach Wiederanpfiff wurde es brenzlig. Eichstätt kam durch schnelle Treffer auf zwei Tore ran. Doch nachdem der TSV die Phase einer zwei-Mann Unterzahl souverän mit 2:0 gewann, glaubte keiner mehr an eine Niederlage. Der Vorsprung wurde immer weiter, auf zwischenzeitlich sieben Tore ausgebaut. Erst gegen Ende der Partie, als der Sieg schon längst feststand, ließ man die Zügel wieder etwas lockerer und den Gastgeber auf vier Tore herankommen.
TSV: Stephan Rott – Christoph Nagel (8/2), Dominik Schmitz (3), Michael Huynh (4/1), Florian Kaiser, Gregor Malta, Florian Friebe (2), Vincent Tallavania (5), Quirin Kratzer (6), Bahadir Cagliyan (1), Philipp Neumann (1) und Sven Söll


20.12.2010    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Schleissheimer Advent
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim