. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
MARKTPLATZ

'Begeistere dich für deinen Job!'

Deutschlands beste Kauffrau für Marketingkommunikation kommt von der Schreiner Group. Maria Niedermeir (vorne, Mi.) absolvierte ihre Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation mit Bravour und erreichte in ihrem Lehrberuf den deutschlandweit besten Notendurchschnitt. Damit kann sich nach 2008 und 2009 in diesem Jahr erneut eine Auszubildende der Schreiner Group in den Kreis der Top-Absolventen der IHK-Ausbildungsberufe einreihen.
Die Ehrung der besten Auszubildenden fand am Montag  in Berlin statt. Bundesministerin Ursula von der Leyen würdigte in ihrer Festrede die besondere Leistung der Preisträger.
Seit dem Jahr 2007 bietet die Schreiner Group den Beruf Kaufmann/Kauffrau für Marketingkommunikation zur Ausbildung an. Dieses Jahr fand der erste Abschluss in dem Lehrberuf statt. „Ich habe regelmäßig und konsequent gelernt und hatte eine vielseitige Ausbildung bei der Schreiner Group und in der Berufsschule“, verrät sie ihr Erfolgsrezept. Ihr Tipp für Azubis: „Begeistere dich für deinen Job und wachse mit jeder Herausforderung.“
Helmut Schreiner, Geschäftsführer der Schreiner Group, sieht das genauso: „Es macht Freude, mit jungen Menschen zusammenzuarbeiten, die fleißig sind und wissen, was sie erreichen wollen.“ Die Schreiner Group sieht es als gesellschaftliche Verantwortung an, gut auszubilden. „Früher war es üblich, dass der Meister nur delegiert hat, heute steht das Weitergeben von Wissen und Erfahrung im Vordergrund“, erklärt Helmut Schreiner.
Das Unternehmen bildet derzeit 34 Auszubildende in insgesamt elf Berufen aus. 2010 erzielten die Lehrlinge im Schnitt die Note 2,2; der Durchschnitt bei den entsprechenden Ausbildungsberufen der IHK München und Oberbayern lag bei 2,8. Zweimal wurden Lehrlinge der Schreiner Group bereits zu den besten Deutschlands gekürt: Ein Digitaldrucker und ein Verpackungsmittelmechaniker waren 2008 beziehungsweise 2009 Bundessieger in ihrem Ausbildungsjahrgang.


14.12.2010    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim