. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Badersfeld wird zum Fanal

Der Bezirksausschuss Milbertshofen/Am Hart hat gegen den Bauleitplan der Gemeinde für Badersfeld protestiert. Der Einspruch, mit 15 zu 14 Stimmen beschlossen wurde, will darauf hinweisen, dass auch Oberschleißheim mehr Wohnungsbau zulassen solle. Nach Ansicht einer Ausschussmehrtheit täten die Umlandgemeinden generell zu wenig für den Wohnungsbau, weswegen nun dieses Signal gesetzt werden solle. „Gewerbegebiete allein reichen nicht“, ärgerte sich Susanne Geyer (SPD).
Mit dem Bauleitplan will Oberschleißheim Baurecht für den Gemeindeteil schaffen, aber eben nur in limitierten Maße wegen der ökologischen Situation inmitten des Dachauer Mooses und der mangelhaften Erschließung. Das Votum des Bezirksausschuss geht in die Stellungnahme ein, die vom Münchner Rathaus verfasst werden muss. Oberschleißheim wird diesen Beitrag dann im Zuge der weiteren Bearbeitung der Pläne zu würdigen haben.


10.12.2010    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim