. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Ein Verein für den Tourismus

Ein Verein für den Tourismus

Um die touristische Infrastruktur der Schlösser- und Museengemeinde kümmert sich nun ein Tourismusverein. 29 Gründungsmitglieder hoben am Dienstag in der Schlosswirtschaft den Verein „Tourismus Schleißheim“ aus der Taufe. Zum Gründungsvorsitzenden wurde Hotelier Gerhart Maier gewählt.
Ziel des Vereins ist es, die für die Größe des Ortes ungewöhlich reichhaltigen touristischen Attraktionen Oberschleißheims besser darzustellen, zu bewerben, intern zu vernetzen und dadurch auch den Ort aufzuwerten. Langfristiges Mittel dazu soll die Installierung eines Tourismusbüros sein.
Nach einem Informationstreffen im Sommer wurde am Dienstag nun der Verein gegründet. Die beiden ortsansässigen Hoteliers, einige Gastronomen, Gewerbetreibende, Gemeinderäte von SPD, Freien Wählern, Grünen und FDP und weitere Interessierte unterschrieben ihre Mitgliedsanträge. Die Gemeinde, die staatliche Schlösserverwaltung und das Deutsche Museum waren bei der Gründung präsent und unterstützen den Verein.
Der Verein soll nun notariell installiert werden, dann wird sich der Vorstand zur konstituierenden Sitzung treffen und erste Aktivitäten diskutieren. Der bereits im Sommer vorgestellte und diskutierte Satzungsentwurf wurde gebilligt, die Gebührenordnung mit Anregungen versehen dem neuen Vorstand zur Überarbeitung aufgegeben.
Als Gründungsvorstand wurde gewählt: (v. li.) Dritter Vorsitzender Peter Lang, Kassier Ralf Weber, Zweite Vorsitzende Petra Blass, Vorsitzender Gerhart Maier, Pressesprecher Hans Treffer, Revisoren Gerhard Kunstwadl und Heino Hanke, Schriftführer Klaus Bachhuber (nicht auf dem Bild).


08.12.2010    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Bücher am Schloss
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim