. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Bauwagen auf dem Pfarrplatz

Bauwagen auf dem Pfarrplatz

Ein Bauwagen mitten im Ortskern ist nun ein neuer Jugendtreff. Am Mittwoch wurde der neue Treff auf dem Parkplatz der Pfarrkirche St.Wilhelm amtlich eröffnet.
Um einen überdachten Platz zum Treffen hatten sich seit Mitte des vergangenen Jahres Jugendliche bemüht. Auf Vermittlung von Pfarrer Ulrich Kampe und Streetworker Max Biebel wurde der Wunsch in einen konkreten Antrag an den Gemeinderat gegossen. Das Rathaus wollte einen potentiellen Jugendtreff zunächst in die Neugestaltungspläne für den Ortskern mit einbringen; auf erneute Vorsprache des Pfarrers aber schwenkte der Gemeinderat um und gab schon in der zweiten Sitzung nach dem Auftritt der Jugendlichen dem Gemeindebauamt Blankovollmacht für eine kostengünsdtige und unbürokratische Lösung.
Und so kaufte die Gemeinde für 300 Euro einen ausrangierten Bauwagen. Dass der jetzt fast ein Jahr ungenutzt herumstand, lag daran, dass die Gemeinde den Treff, so formlos der auch ist, doch zumindest auf eine Benutzerordnung verpflichten wollte, und die Initiative der Jugendlichen einfach zu unstrukturiert gewesen war, um das verbindlich leisten zu können. Nach Klärung auch dieser Hürde ist der Bauwagen von St.Wilhelm jetzt aber zugänglich.


02.12.2010    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim