. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Gemeinde soll Heizwerk kaufen

Das zum Verkauf stehende Heizwerk der Parksiedlung soll von der Gemeinde übernommen und als Grundstock eigener Gemeindewerke eingesetzt werden. Das regen die Grünen in einem Antrag an den Gemeinderat an. „Im Rahmen unserer Energievision wäre die Übernahme des Heizwerkes ein wichtiger Schritt und böte nachhaltige Vorteile“, erwarten Terézia Tóth und Ingrid Lindbüchl in ihrem Antrag.
Nach Erwartungen der Grünen würde sich ein Kauf durch die Gemeinde in schon zehn Jahren amortisieren und würde danach Gewinne einfahren. Ein Kauf würde damit der Gemeinde nicht nur „größtmögliche Unabhängigkeit“ in der Wärmeversorgung eines großen Teils des Ortes bieten, sondern auch „eine langfristig gute Einnahmequelle“, heißt es im Antrag. Für die Bürger könne künftig die Gemeinde die Preise gestalten. Die Gründung eines Gemeindewerkes, eventuell auch zusammen mit Partnern aus der Energiewirtschaft, könne sich an diesen Schritt anschließen, so die Grünen.


27.11.2010    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Bücher am Schloss
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim