. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Alkohol zerstört vieles

Alkohol zerstört vieles

Als Teil der Themenreihe „Alkohol und seine Nebenwirkungen“ präsentierte das Jugendzentrum der Jugendfreizeitstätte Planet ‚O’ am Samstag das Präventionstheaterstück „Zwischen Himmel und Hölle“. Erzählt wurde die Geschichte von Julio und Hanna, einem jungen Paar, deren große Leidenschaft die Musik ist. Nach einem Vorsingen in einer Musikschule zogen sie zum Feiern von Party zu Party und gerieten dabei von einem Alkoholexzess in den nächsten. Dieses exzessive Leben lies die beiden sehr schnell an ihre Grenzen kommen und barg für beide schwere Konsequenzen, was ihren Lebenstraum betraf. Julio kam mit einer Alkoholvergiftung ins Krankenhaus, wodurch Hanna wieder in die Realität zurück geholt wurde und noch eine zweite Chance an der Musikschule bekam.
Die 25 jungen Zuschauer konnten an der emotionalen Achterbahnfahrt von Hanna und Julio durchaus teilnehmen, denn über das Gespielte wurden den Jugendlichen Verhaltensweisen eröffnet, die ihnen von eigenen Erlebnissen her bekannt sind. Durch die jugendgerechte Sprache mit dem typischen Slang und dem entsprechenden Verhalten der heranwachsenden Generation konnten sich die Jugendlichen in das Geschehen hineinversetzen. Die jungen Künstler des Theaters Act & Teach erarbeiteten im Anschluss an das Theaterstück noch mögliche Fortsetzungen der Geschichte und überlegten gemeinsam mit den Jugendlichen, welche Auswirkungen Alkohol und der Missbrauch davon auf ihr eigenes Leben und das Leben anderer hat.


23.11.2010    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker

16.07.17, Betreff: Re: AW: Bitte verzeihen sie mir ihren Fehler

WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim