. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
ORTSGESCHEHEN

'Paul-Klee-Werkstatt' am Stutenanger?

Eine Anlaufstelle für kulturelle Aktionen im Projekt "Soziale Stadt" in der Parksiedlung könnte das ehemalige Cafe im Rewe-Block am Stutenanger werden. Das Quartiersmanagement plant dort unter dem Arbeitstitel "Paul-Klee-Werkstatt" einen Raum für kreative Angebote des Bildungsprojekts oder auch für Kunstprojekte in dem Quartier. Zunächst mal würde durch diese Nutzung in dem neuerdings leer stehenden Cafe "ein neuer Schandfleck vermieden", sagt Tilo Klöck vom Quartiersmanagement. Eine entsprechende Ausgestaltung könnte die Räume mit Blickkontakt hin zum gedachten Ortszentrum via Bürgerplatz "in einem neuen Licht zeigen". Eigentümer Rewe soll nun dazu gebracht werden, durch die Freigabe des Raums erste Unterstützung für die "Siziale Stadt" zu dokumentieren.
Der Quartiersladen als Zentrale des Projekts "Soziale Stadt" soll im Block Am Stutenanger 6 unterkommen.


24.11.2010    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim