. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
SPORT

Im Breitensport vorne dabei

Im Breitensport vorne dabei

Beim Bayern-Pokal-Gauentscheid Turnen gab es heuer erstmals einen Wettkampf für Vereine, die eher im Breitensport tätig sind. Genau das Richtige für den TSV Schleißheim, der gleich drei Mannschaften meldete. Auf zwei Tage verteilt turnten jeweils fünf Mädchen in den klassischen vier Disziplinen (Boden, Sprung, Balken und Reck). Dabei gewannen die großen Mädchen des TSV Schleißheim Silber.
Bei den 8- bis 9-jährigen waren gleich 20 Mannschaften am Start und diesbezüglich konnten sich Saronda Ipek, Sophie Leibhard, Stella Schedlbauer, Lydia Theobald sowie Lara Fröschl über einen 14. Platz durchaus freuen.
Bei den jüngsten (5-7 Jahre) erturnten sich Serafina Golik, Stephanie Rustler, Emily Jocher, Janine Ramm und Sylvia Köppe den 6. Platz von 10 Teilnehmern. Auch wenn die Trainer mit der Leistung der Schleißheimer Minis zufrieden waren, waren alle Turnerinnen ein wenig enttäuscht, keinen Pokal mit nach Hause nehmen zu können.
Was den Kleinen verwehrt blieb, schafften dann die Großen am Tag drauf. Bei den 12- bis 13- jährigen ging eine sehr gemischte Mannschaft an den Start. Nur zwei der 5 Turnerinnen gehörten der C-Jugend an, die anderen drei waren alle jünger. Nur eine Mannschaft turnte besser und so durften die 5 Schleißheimerinnen aufs Siegertreppchen: (v. li.) Jasmin Wedemeyer, Theresa Bauer, Annalena Golik, Lisa Fenzl und Johanna Golik erhielten einen silbernen Pokal.
Am Freitag, 17. Dezember, werden die Mädchen bei der Weihnachtsgala TSV ab 18 Uhr in der Turnhalle an der Jahnstraße mitmachen.


22.11.2010    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Schleissheimer Advent
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim