. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
SPORT

Homogen und variabel

Ihren klaren Aufwärtstrend hat die weibliche C-Jugend der TSV-Handballer mit einem verdientem 30:22 (15:11) gegen den TSV Niederraunau gekrönt. Nach einer zweiwöchigen Spielpause, die vor allem zum Athletik- und Wurftraining genutzt worden war, ging man motiviert die ersten Angriffe an. Die Deckung brauchte aber enorm lang, um zur gewohnten Beweglichkeit und Aggressivität zu finden. Es wurde nicht rasch genug verschoben und der Gegner zu spät bekämpft. Gepaart mit geringem Tordrang und einigen technischen Fehlern hatte dies zur Folge, dass sich die Gastgeberinnen bis zum 10:10 schwer taten, richtig in Tritt zu kommen.
Ab dann lief der Ball aber immer besser, es gelangen einige schnelle Gegenstöße und auch die Deckungsreihen arbeiteten von Minute zu Minute wachsamer. Daher ging man mit 15:11 in die Pause. In Durchgang 2 konnte diese Steigerung fortgesetzt werden: aus einer über weite Strecken sehr stabilen und offensiv agierenden Abwehr heraus, in der auch die Absprachen gut klappten, konnte die starke Torhüterin Lucie Eckl viele Gegenstöße einleiten. Diese führten nach flinken 1:1-Aktionen, in denen die TSVlerinnen in ihrer Motivation und Durchsetzungskraft kaum zu bremsen waren, und äußerst sehenswertem Passspiel immer wieder zu Torerfolgen.
Auch im Positionsspiel sah man eine bewegliche und dynamische Schleißheimer Mannschaft, die ihre herausgespielten Chancen meist konzentriert zu nutzen wusste. Neun von 11 Feldspielerinnen konnten sich dabei in die Torschützenliste eintragen und die Mannschaft präsentierte sich also wieder einmal außergewöhnlich homogen und variabel.
TSV: Lucie Eckl (TW), Steffi Zeiler (TW), Alica Schreier (2), Julia Brandstädter (4+1), Cindy Hallinger (3), Sofie Weingarten (3), Melanie Grote (5+1), Vanessa Post (1), Pia Lesnik (3+2), Eva-Maria Neusiedl, Rima El Chaker (4), Kathi Schulz, Cristina Krüger (1)


22.11.2010    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Bücher am Schloss
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim