. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
SPORT

In internationaler Konkurrenz bestanden

In internationaler Konkurrenz bestanden

Nostalgische Gefühle kamen auf, als die Kunstradler des RSV Schleißheim zum Wettkampf an den Bodensee aufbrachen. Der ausgeschriebene Pokal auf der Insel Reichenau hat seit 1975 Bestand und Trainer Michael Grädler zum Beispiel konnte sich noch gut an seine Zeit als aktiver Sportler hier erinnern.
Bei den Schülerinnen dominierten Lea Andexlinger und Pia Seidel einmal mehr die Konkurrenz. Mit 19 Punkten Vorsprung (49,88 ausgefahrene Punkte) sicherten sie sich den 1. Platz. Auch Robert Schmidt und Stefanie Dietrich starteten bei den Schülern hervorragend. Sie mussten sich mit 53,55 Punkten nur den deutschen Vizemeistern, Patrick Tisch und Jessica Beuttler aus Magstadt, geschlagen geben und wurden Zweite.
Bereits kurze Zeit später wurde es für Stefanie Dietrich in der Einzeldisziplin (Schülerinnen B) ernst. Mit 55,61 Punkten konnte sie ihren 4. Platz halten, hinter ihrer Vereinskameradin Lea Andexlinger (Bild), die mit einer sicheren Vorführung den 3. Rang erreichte. In dieser Konkurrenz siegte Pia Seidel mit souveränen 78,40 ausgefahrenen Punkten.
Bei den Schülern A konnte Robert Schmidt einen weiteren Sieg für den RSV Schleißheim verbuchen. 87,85 Punkte standen am Ende auf der Anzeigentafel. Mit einigen persönlichen Bestleistungen zeigten sich die Sportler der RSV in einer hervorragenden Form, was sich auch in der Mannschaftswertung niederschlug, die sich aus 3 Wertungen zusammensetzte, wobei die ausgefahrenen Punkte mit den Multiplikatoren der entsprechenden Disziplin versehen und addiert werden. Am Ende standen der 4. und 6. Platz für Oberschleißheim I und II fest - bei 35 teilnehmenden Mannschaften aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.


08.11.2010    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker

16.07.17, Betreff: Re: AW: Bitte verzeihen sie mir ihren Fehler

WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim