. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
VERANSTALTUNGEN

„Impressionen aus Süd – China“

„Impressionen aus Süd – China“

Auch heute bietet China noch viel Unbekanntes und es sind besonders jene Provinzen, die bei den „Standard – Reisen“ eines europäischen Touristen wenig Beachtung finden. Bei einem Dia-Vortrag am Donnerstag, 18. November, um 20 Uhr im Saal des Bürgerzentrums berichten Christel und Wilfried Hänfler über Reisen nach Yunnan, Guangxi und andere südliche Provinzen.
"Gerade im Süden und Südwesten treffen wir immer wieder auf Volksstämme, die noch alte Traditionen pflegen", schildern sie. So sei z.B. das Volk der Dong bekannt für seine Wind- und Regenbrücken (Bild) und Trommeltürme. Auch die Kulturen der Miao, der Bai oder Tuo Jia böten interessante Einblicke. Im Naturpark von Jiuzhaigou sind 108 Seen zu bewundern. In Zhangjiajie staunt man über Hunderte von Felsnadeln aus Quarzsandstein. "In diesen Landschaften trifft man nach wie vor noch selten auf andere westliche Touristen", wissen die Hänflers.
Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei.


22.10.2010    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Schleissheimer Advent
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim