. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
VERANSTALTUNGEN

Musizieren wie beim 'Zithermaxl und seiner Sissi'

Musizieren wie beim

Unter der bewährten Leitung von Sigrid Süss musizierten die Gruppe "Fleckerlteppich" der Musikvereinigung, das Spielkreisteam der VHS und Mitglieder der Blasmusik Salon- und Hausmusik von und aus der Zeit des Herzogs Maximilian in Bayern. Monika Fabian erzählte im voll besetzten Saal der Schlosswirtschaft am Donnerstag heitere Anekdoten über den "Zithermaxl und seine Sissi".
Neben den typischen Volksmusikinstrumenten seiner Zeit, Zither und Harfe, waren diesmal auch Querflöten, Klarinette und Tenorhorn zu hören, die sich hervorragend in das Klangbild der Volksmusikinstrumente einfügten. Christian Stocker als Postillion und Harald Kirch an der Klarinette von der Blaskapelle und der Verein "Die schöne Münchnerin" begleiteten die Stücke. Der Leiter des Volksmusikarchivs Oberbayern, Ernst Schusser, hatte sein Gesamtwerk über Herzog Max in Wort und Musik zur Verfügung gestellt.


09.10.2010    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim