. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
MARKTPLATZ

Ausbildungsangebote nochmal gesteigert

Ausbildungsangebote nochmal gesteigert

Elf Buben und zwei Mädchen begannen zum 1. September den Berufseinstieg mit einer Ausbildung bei der Bachner Unternehmensgruppe. Darunter sind neun Auszubildende zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, ein Fachinformatiker für Systemintegration, zwei Bürokauffrauen und ein Auszubildender zum Bürokaufmann.
Viele der neuen Auszubildenden kannten das Unternehmen bereits von einem ihrer Schulpraktika, so auch Isabella Wittmann. Sie erkannte in dem freiwilligen Praktikum, dass die Anforderungen einer Bürokauffrau ihren Neigungen und Fähigkeiten entsprechen und sah sich so in der Wahl ihres Ausbildungsberufes und zukünftigen Arbeitgebers bestätigt. Christoph Würfl durchlief mehrere Praktika in unterschiedlichsten Ausbildungsberufen. Ihm fiel die Wahl des Elektroniker Berufes danach sehr leicht. Es war das Praktikum, das ihm am meisten Spaß gemacht hat und er sein Talent am besten einbringen konnte.
Der Ausbildungsstart am 1. September begann mit einem „Azubi-Start-Tag“ am Unternehmenshauptsitz in Mainburg. Die jungen Auszubildenden hatten an diesem Tag die Möglichkeit, sich untereinander kennen zu lernen, aber auch das Unternehmen, in dem sie künftig arbeiten werden. Die Elektroniker-Azubis erhielten von Bernhard Köstner ihre eigenen Werkzeugkästen und eine Unterweisung in Bezug auf ihre neuen Arbeitsmittel. Gerhard Müller, der Personalleiter der Bachner-Unternehmensgruppe, sagte: „Wir haben die Zahl unserer Auszubildenden im Vergleich zum Vorjahr erhöht. Die Bachner Unternehmensgruppe stellt somit langfristig den steigenden Fachkräftebedarf sicher. Weiterhin wollen wir als regionaler Arbeitgeber unserer Verantwortung im Ausbildungsbereich gerecht werden“.
Das in der vierten Generation von Hans und Sabine Bachner geführte Familienunternehmen mit Niederlassung an der Sonnenstraße bietet Komplettlösungen in den Bereichen Energietechnik, IT Kommunikationstechnik, Automatisierungstechnik sowie im Bereich der erneuerbaren Energien. 
Die neuen Azubis 2010: (v. li.) Personalleiter Gerhard Müller, Fitim Bytyqi, Marco Mion, Alexander Zech, Corinna Karber, Isabella Wittmann, Sebastian Frank, Andreas Schmidt, Sandro Obster, Alexander Stock, Christoph Würfl, Jeremias Schneider, Michael Gröber und Ausbilder Wilfried Inderst.


02.09.2010    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Bücher am Schloss
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim