. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
MARKTPLATZ

Dritte Auflage, dritte Wiederholung der Debatte

Gegen sechs Stimmen aus der CSU hat der Gemeinderat den dritten Marktsonntag des Gewerbeverbandes am 18. Juli genehmigt und zusätzlich erlaubt, dass Geschäfte im Ort von 13 bis 18 Uhr öffnen können. Die Räte der CSU wiederholten ihre bereits gegen die ersten beiden Veranstaltungen dieser Art vorgebrachten Bedenken. Man müsse 'dem ausufernden Missbrauch des Sonntags entgegenwirken', bündelte Peter Benthues das Unbehagen.
Diese Ansicht teile er, sagte Peter Lemmen (SPD), allerdings sei eine Ausnahme einmal im Jahr für fünf Stunden vertretbar: 'Das leistet der allgemeinen Kommerzialisierung des Sonntags nicht Vorschub.' Emil Köbele (Freie Wähler) bezeichnete den Marktsonntag als 'Bereicherung für Oberschleißheim'. Die FDP, die im Vorjahr ihre Zustimmung ebenfalls verweigert hatte, sah sich vom Ablauf der Veranstaltung 2009 überzeugt und stellte sich diesmal hinter die Genehmigung.

22.06.2010    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker

16.07.17, Betreff: Re: AW: Bitte verzeihen sie mir ihren Fehler

WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim