. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
SPORT

Turnküken mit großem Elan

Turnküken mit großem Elan

Beim Turnwettkampf '3 aus 5' in Feldmoching war der TSV Schleißheim mit 18 Teilnehmerinnen dabei und räumte zwei Pokale ab. Bei diesem Wettkampf müssen die Turner nur an drei von fünf Geräten (Boden, Balken, Reck, Sprung und Trampolin) antreten, so dass sich jede auf ihre Stärken konzentrieren kann.
Die E-Jugend des TSV (Jahrgänge 01/02 - BildTurnküken mit großem Elan) hatten bei ihren Übungen an Sprung und Reck Kräfte gelassen, so dass am Boden das Handstandabrollen nicht mehr gelingen wollte. Das gab 1,50 Punkte Abzug und so mussten sich die Mädchen mit Plätzen im Mittelfeld zufrieden geben. 
In der D-Jugend schafften es drei Schleißheimerinnen in die Phalanx des TSV Haar, der die sieben weiteren Top10-Plätze belegte. Samantha Hahm und Martina Handra konnten sich im vorderen Mittelfeld platzieren und Johanna Golik wurde sogar Erste. Fünf der sechs Turnküken der F-Jugend (Jahrgänge 03/04) erreichten Mittelfeldplätze und Sylvia Köppe errang sogar Platz zwei, nur um fünf Hundertstel hinter der Siegerin.
Die Mädchen der B- und C-Jugend hatten sich offenbar in der Wahl ihrer drei Geräte verspekuliert, denn vor allem am Balken und Reck zeigte sich das Kampfgericht besonders streng, während die Konkurrenz, die Boden und Sprung gewählt hatte, dort einfacher punkten konnte. In der Altersklasse 97/98 landete Annalena Golik auf dem 6. Platz, Lisa Fenzl auf Platz 16. Vanessa Kobler platzierte sich in der Altersklasse 96 bis 93 auf Platz 15, Maria Stahl auf Platz 19.  

20.05.2010    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Schleissheimer Advent
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim