. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
SPORT

Zwei Deutsche Meistertitel

Zwei Deutsche Meistertitel

Nach einer langen, aber erfolgreichen Qualifikationsstrecke ging es für JazzADa, der Tanzshowgruppe des TSV Schleißheim, mit den beiden Formationen Teenies und Jazz No.I zur Deutschen Meisterschaft in Aldenhoven. Überzeugend in Technik und Synchronität konnten die Teenies neben dem Publikum ebenso die Jury begeistern und sie belegten bei den Modernen Gruppenformationen ohne Hebefiguren der 12- bis 15jährigen mit 27,7 Punkten und damit der besten Saisonleistung einen hervorragenden 3. Platz. Zum Vizemeistertitel fehlte nur die Winzigkeit von 0,1 Punkten.
In Ihrer Paradedisziplin Künstlerischer Tanz waren die Mädels von Trainerin Gaby Armannsberger mit noch mal 27,7 Punkte nicht nur zum vierten Mal in der Saison nicht zu schlagen, sondern übertrafen damit ihre bisherigen Wertungen der Saison. Damit stand die Truppe seit längerem mal wieder ganz oben auf dem Meisterschaftspodest, wenn auch nur mit einem Zehntel Vorsprung vor dem Vizemeister aus Mettmann.
Noch nervenstärker und motivierter als sonst gingen am Folgetag die Tänzerinnen von Jazz No.I zu Werke. Mit 27,7 erreichten die jungen Damen künstlerisch einen konkurrenzlosen Sieg mit der besten Bewertung der bisherigen Saison, machten es den Junioren nach und wurden Deutscher Meister im Künstlerischen Tanz. Ganz nebenbei war es noch der vierte Sieg im vierten Turnier in dieser Kategorie.
Bei den Modernen Gruppenformationen ohne Hebungen wurde den Mädchen in der am Stärksten besetzten Mannschaftsdisziplin mit allen Topgruppen aus Deutschland alles abverlangt. Mit Saisonbestleistung von 27,9 Punkten belegte man einen viel umjubelten 4. Platz und schrammte nur drei Zehntel am Podest vorbei. Die Leistungen in dieser Kategorie riss das Publikum zu wahren Beifallsstürmen hin, bewegten sich doch alle angetretenen sieben Gruppen auf außerordentlich professionellem Niveau.


 


20.05.2010    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim