. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
VERANSTALTUNGEN

Bücherbasar am 16. Mai

Am Sonntag, 16. Mai, findet von 11 bis 18 Uhr der mittlerweile 4. Benefiz-Bücher-Basar der Buchhandlung 'Bücher am Schloss' statt. Es ist zu einer schönen Gewohnheit geworden, den Erlös einem sozialen Zweck innerhalb der Gemeinde zu spenden. Im letzten Jahr profitierte das Spendenprojekt 'Familien in Not - Oberschleißheim hilft Oberschleißheimern' vom Erlös von über 3000 Euro, die gesammelt wurden. Dieses Spendenprojekt, das von vielen örtlichen Vereinen unterstützt wird und noch bis Ende dieses Jahres weiterläuft, hat mittlerweile knapp 14.000 Euro für unschuldig in Not geratene Oberschleißheimer Familien gesammelt und in vielen Fällen konnte schon unbürokratisch schnelle Soforthilfe geleistet werden. Doch es gibt noch viel zu tun und so haben sich die Buchhändler der Familie Hanke entschieden, dieses Projekt auch in diesem Jahr zu unterstützen. 
Bücher für den Basar können gespendet werden. Die Buchhandlung 'Bücher am Schloss' (Effnerstrasse 3 am Alten Schloss) nimmt bis zum 13. Mai jede Buchspende an. Der Basar findet bei jedem Wetter statt. Die Schlosspfeiffer werden wieder mit einem reichhaltigen Kuchenbuffet im mitgebrachten Kaffe- und Kuchenzelt den Besuchern die Möglichkeit geben, sich vom Bücherfinden auszuruhen. Traditionell unterhalten die Musikanten die Besucher mit Kostproben ihres musikalischen Könnens.

21.04.2010    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim