. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
SPORT

Schwere Aufgaben souverän gemeistert

Schwere Aufgaben souverän gemeistert

Eine Gürtelprüfung bei einem anderen Verein und mit einem neuen Prüfer absolvierten vier Mitglieder der Taekwondo-Abteilung des TSV Schleißheim bei Eintracht Karlsfeld. Alle Aufgaben von Poomsae, einem Kampf gegen imaginäre Gegner, Freikampf, Selbstverteidigung, Einschrittkampf, bis hin zum Bruchtest wurden von den Prüflingen gemeistert. Der Karlsfelder Prüfer Uwe Neumann übergab die Urkunden anschließend an (v. li.) Sonia Hamdi, Jonathan Pfahler, David Pfahler und Chandry Silmen.
Einen besonderen Erfolg konnte Chandry Silmen verzeichnen, da an sie, als Fortgeschrittene, härtere Anforderungen vom Prüfer gestellt wurden. Drei Runden Freikampf mit wechselnder Aufgabenstellung oder Selbstverteidigung gegen mehrere Gegner waren Zusatzforderungen, die erfüllt werden mussten. Auch der Bruchtest war für sei eine Herausforderung. Zum ersten Mal mussten Bretter der Stärke zwei Zentimeter durchbrochen werden. Das Training im TSV wird sich auch diesen härteren Anforderungen anpassen. 'Hier haben wir noch viel zu tun', meint Trainer Udo Keuter, 2. Dan. 

24.03.2010    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim