. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
SPORT

Glänzendes Wettkampf-Comeback

Glänzendes Wettkampf-Comeback

Die Tanzgruppen der Teenies bei den Junioren und JazzNo1 bei den Senioren starteten am Samstag in Leipzig bei ihrem ersten Qualifikationsturnier zur Deutschen- und Europameisterschaft. Ohne die kürzlich verstorbene langjährige Trainerin Ingrid Mark gelang den Teenies ein eindrucksvoller Auftritt. Schon in der ersten Kategorie, dem Künstlerischen Tanz, wussten die Schleißheimerinnen zu überzeugen und erhielten hervorragende Noten. Schon 20 Minuten später mussten sie fertig umgezogen für ihren modernen Wettkampftanz parat stehen. Auch in dieser Kategorie konnten die Teenies mit ihrer Eigenchoreografie voll überzeugen und erfüllten die Qualifikationsnormen für die nationalen sowie internationalen Meisterschaften.
Nach langer Zeit startete auch JazzNo1 wieder mal in die Qualifikation zu den Meisterschaften im Mai und Juni. In der Kategorie Künstlerischer Tanz (Bild) stellte die Gruppe beeindruckend unter Beweis, dass sie in den Jahren der Qualifikationsabstinenz nichts verlernt haben. An diesem Tag waren sie konkurrenzlos gut und wurden unter Standing Ovations von der Bühne geleitet. In der Kategorie 'Modern' sollten sie dann wenig später noch eine Schippe drauflegen. Ihr mitreißender Tanz erzielte Traumnoten.
Am Ende des Tages standen für die zwei Gruppen des TSV drei erste und ein zweiter Platz zu Buche. Am 2. Mai findet nun im Bürgerzentrum die traditionelle Matinee der Tanzsportabteilung statt.

22.03.2010    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Ihre Weihnachtsgrüße auf der schleissheimer-zeitung.de

Konkurrenzlos günstig - und unkompliziert von jedem gelesen!

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim