. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
VERANSTALTUNGEN

Manege frei für Zirkus RSV

Zweimal komplett ausverkauft waren einmal mehr die beiden Starkbierfesttage des RSV am Wochenende im Bürgerzentrum. Bürgermeisterin Elisabeth Ziegler zapfte am Freitag mit drei Schlägen das erste Fass Starkbier vom Ayinger Bräu an. Die Band 'Flotte´n Dreier' umrahmten den Festtag.
Mit dem lustigen Einakter 'Die Heiratsvermittlung', gespielt von Inge Aichinger und Erna Böhm unter der Regie von Emil Köbele, wurde der Reigen der Einlagen eröffnet. Bayrische Gstanzl, Gesang und witzige Sprüche wurden von Renate Maier dargeboten, die sich zum ersten Mal beim RSV vorstellte. Die RSV-Jugend heizte dann mit einer akrobatischen Tanzeinlage zu bekannten ABBA-Melodien dem Publikum noch mal kräftig ein.
Die Hauptattraktion war das große Zirkus-Programm. Zirkusdirektor Erwin Muggesser führte das Publikum durch die RSV-Zirkuswelt. Erna Böhm und Margret Meiser zeigten als 'Pferde' unter der Leitung von Gerhard Böhm ihre Kunststücke. Als Braunbär und Eisbär kostümiert traten Roman Wöhl und Peter Steger mit einer kleinen Dressurnummer auf Einrädern in die Manege mit ihrem Dompteur Willi Lemberger. Im Stil eines Bauchredners unterhielt Dietmar Pathe. Die Seiltänzerin Graziella (Helmut Böhme) betrat die Manege und zeigte Akrobatik und Elegance auf dem Seil, das immer zu hoch war...
Die 'Piraten der Karibik', Roman Wöhl und Ariane Siegwardt, zeigten akrobatische Kunststücke auf den Kunsträdern. Aus dem Wilden Westen kam Billy the Kid, der Kunstschütze (Stefan Aichinger), mit seiner Partnerin (Inge Aichinger). Was beim Zirkus nicht fehlen darf, waren die zwei Clowns Adrian und Hans Siegwardt.
Am zweiten Tag umrahmte die Band 'Die Gletscher Fetzer' den Festtag. Nicht wegzudenken waren die Waschweiber Erna Böhm und Margret Meiser, die wieder politische Ereignisse der Gemeinde Oberschleißheim aus ihrer Sicht kommentierten und die Amtsinhaber der Gemeinde aufs Korn nahmen.

18.03.2010    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker

16.07.17, Betreff: Re: AW: Bitte verzeihen sie mir ihren Fehler

WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim