. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
VERANSTALTUNGEN

Akrobatik und Rhythmus

Akrobatik und Rhythmus

Viele maskierte Kinder, ein gelungener Auftritt der Narhalla mit tollem Programm, die Premiere der Turnabteilung mit tollen Darbietungen sowie viele Spiele sorgten für einen rundum gelungenen Kinderfaschingsball des TSV im ausverkauften Bürgersaal. Ihren ersten öffentlichen Auftritt hatten bei diesem von Anja Reihofer organisierten Kinderfasching die jungen Turnerinnen des TSV.
Die Mädchen zwischen 5 und 13 Jahren hatten fleißig für diesen Tag trainiert. 14 Turnerinnen, die sich erst seit kurzem in eine Nachwuchs-Leistungsriege hoch geturnt haben, studierten eine Bodenkür zu 'Rondo Veneziano'-Klängen ein, während die zehn 'Großen' an einer Akrobatiknummer mit einem Kasten sowie mit einer Leiter arbeiteten. Um ein einheitliches Erscheinungsbild bemüht, wurden noch schnell Trainingsanzüge in der neuen Turnfarbe 'rot' besorgt.
18 Matten und ein Kasten mussten von der Turnhalle zum Bürgerzentrum gebracht und dort auf die Bühne geschleppt werden. Das Zusammenspiel von Musik, Scheinwerfern und Choreographie wurde getestet und die Aufstellung zum Einmarsch geprobt. Als alle 24 Mädchen geschminkt und frisiert waren, ging es auch schon los. Nach der gelungen Ansage von Stephanie Rustler und Johanna Golik ging der Vorhang auf und die Kleinen zeigten ihr Können auf der Bodenfläche. Nach der Schlusspyramide wurden sie noch einzeln vorgestellt und verschwanden erst einmal am Bühnenrand.
Jetzt hieß es Bühne frei für die 'Nano-Girls', der Künstlername der Großen, und es folgte eine wirklich atemberaubende Show. Die von Annalena Golik selbst entworfene Choreographie wurde auf der doch etwas engen Bühne perfekt in Szene gesetzt und die Zuschauer waren begeistert. Für weitere Engagements stehen die jungen Turnerinnen jederzeit zur Verfügung, betont Trainerin Alexandra Golik.

31.01.2010    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Bücher am Schloss
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim