. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
MARKTPLATZ

Herausragende Beratungsqualität

Herausragende Beratungsqualität

In der Qualität ihrer Beratung von Privatanlegern gehört die Raiffeisenbank Oberschleißheim zu den fünf besten Genossenschaftsbanken in ganz Bayern. Der im Landesvergleich eher kleinen Bank wurde das 'Qualitätssiegel für geprüfte Beratungsqualität' mit der Spitzennote 1,3 verliehen. Anhand von 21 Qualitätskriterien war die Bank von unabhängigen Testern des Marktforschungsinstituts TNS Infratest anonym gecheckt worden, darunter waren Fragestellungen wie Fachkompetenz, Engagement oder bedarfsorientierte Analyse und Beratung. Vorstandsvorsitzender Alfred Foistner freut sich über die 'sichtbare Anerkennung für unsere Strategie, uns durch Qualität zu unterscheiden'.
Ein intensiv ausgearbeitetes Beratungsgespräch und umfangreiche Mitarbeiterschulung sind für Foistner die Grundlagen für die Auszeichnung. 'Wir legen ganz großen Wert auf die Ermittlung des tatsächlichen Kundenbedarfs', erläutert er, 'den analysieren wir ausführlich, so dass nur Produkte angeboten werden, die tatsächlich auch geeignet sind'. Die in Oberschleißheim angebotene Produktpalette sei auch 'ganz bewusst gestaltet, um uns nicht zu verzetteln'. Die Vorgehensweise sei genau durchdacht und festgelegt, alle Beratungen würden zudem dokumentiert. 'Wir wollen unseren Kunden auch in fünf Jahren noch in die Augen schauen', betont der Bankchef.
Seit etwa drei Jahren setze sich die Oberschleißheimer Bank intensiv mit der Privatkundenbetreuung auseinander, schildert Foistner, daher komme die Auszeichnung 'nicht von ungefähr'. Im Schnitt habe 2009 jeder Mitarbeiter der Bank knapp sieben Tage Fortbildung genossen, 185 externe und 92 interne Schulungstage seien abgehalten worden.
Bei der Übergabe des Siegels: (v. li.) Reinhold Burglechner, Leiter der Geschäftsstelle, Vorstandsmitglied Christian Stocker, Vorstandsvorsitzender Alfred Foistner, Dr. Udo Schlipf, Bereichsleiter beim Genossenschaftsverband Bayern, Günter Lober, Leiter Privatkundencenter, und Franz Zimmermann, externer Berater.

29.01.2010    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Bücher am Schloss
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim