. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Bürgermeister, wechsle Dich...

Andreas Kollay, ehemaliger Hauptamtsleiter im Oberschleißheimer Rathaus, ist als Bürgermeister im fränkischen Burgoberbach offenbar nicht glücklich. Knapp zwei Jahre nach seinem Amtsantritt kandidiert er nun als Bürgermeister in Gemmrigheim in Baden-Würtemberg. Dort fordert der CSU-Politiker die amtierende Bürgermeisterin Monika Chef (FDP/DVP) heraus. 'Im Gemeinderat Burgoberbach herrschen schwierige Verhältnisse', begründet Kollay laut einem Bericht in der Kornwestheimer Zeitung seinen Wunsch nach Veränderung, dort sei es für ihn 'schwer, gute Kommunalpolitik zu betreiben und Ideen voranzubringen'. Die Wahl findet am 28. Februar statt. Kollay war nur wenige Monate im Oberschleißheimer Rathaus tätig und hat sich dort beinahe in einen Rechtsstreit mit einem Gemeinderat verstrickt. Das Rathaus hat er nach seiner Wahl zum Bürgermeister in Franken nach Auskunft seiner damaligen Kollegen grußlos verlassen.


(Hierzu ist ein Lesermail eingegangen.)


26.01.2010    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim