. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
SPORT

TSV feiert 'Mandi' Eckard Herrmann

TSV feiert

Eine Überraschungsparty mit alten Freunden und sportlichen Weggefährten hat der TSV zum 70. Geburtstag seines Ehrenvorsitzenden 'Mandi' Herrmann ausgerichtet. An die 30 Gäste erwarteten den Jubilar am Mittwoch im Jugendheim an der Jahnstraße. Herrmann war 30 Jahre im Vorstand des Vereins, davon 23 Jahre als Vorsitzender. 'Du hast den TSV Schleißheim geprägt', sagte der Vorsitzende Emil Köbele in seiner launigen Laudatio, 'ihn von einem Provinzverein in der Steinzeit zu einem modernen Großverein im Münchner Norden geführt.' Köbele attestierte seinem Vor-Vorgänger 'eine ruhige und besonnene Art', mit der er 'viele Schwierigkeiten gemeistert' habe. Außerdem sei Herrmann 'immer offen für Innovationen' gewesen. Der gebürtige Berliner war als Großfeldhandballer zum TSV gestossen. Noch heute ist er regelmäßiger Gast bei den Handballpartien. Auch Skifahren und Tennisspielen gehören zu den Sportarten Herrmanns, im Tennis amtiert er weiterhin als Trainer. 'Du bist noch fit wie Turnschuh', bilanzierte Köbele, 'spielst nach wie vor leidenschaftlich und auch emotional Tennis, gehst noch begeistert bei den Handballspielen mit und lässt an den meisten Schiedsrichtern kein gutes Haar.' Köbele unterhielt die Gäste mit zahlreichen Anekdoten aus der Ägide Herrmanns und schloss dann: 'Mandi, Du kannst stolz sein auf Dein Lebenswerk TSV Schleißheim.' Das Bild zeigt Herrmann (Mi.) mit Emil Köbele und Bürgermeisterin Elisabeth Ziegler.

12.05.2005    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Schleissheimer Advent
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim