. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Radln entlang der B471

Bei der Planung des neuen Verkehrskreisel der überörtlichen Bundes- und Staatsstraßen vor Lustheim hatte das Rathaus stets darauf gedrängt, Platz für eine Radwegverbindung zwischen Oberschleißheim und Hochbrück vorzusehen. Jetzt soll diese Perspektive auch real umgesetzt werden. Die SPD hat im Gemeinderat beantragt, einen Radweg voranzubringen.
Derzeit gelte ein Forstweg entlang des Schleißheimer Kanals als Radweg zwischen Lustheim und Hochbrück, schildert die SPD in ihrem Antrag. Der sei dafür aber nicht geeignet, da er eben als Forst- und nicht als Radweg gestaltet sei und wegen seiner verborgenen Lage im Wald gerade von Radlerinnen nur ungern angenommen werde. Nötig sei daher ein befestigter Radweg entlang der Bundesstraße, der nach Ansicht der Genossen 'das überörtliche Radwegenetz deutlich verbessern und Gefahren vermeiden' würde.
Eine optimale Radverbindung könne zudem auch 'weiterer Anreiz sein, auch im überörtlichen Verkehr das Fahrrad zu benutzen'. Der Radweg würde das Gewerbegebiet Hochbrück oder etwa das Garchinger Forschungsgelände an Oberschleißheim anbinden.

19.01.2010    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker

"Ich hab mir da so vorgestellt, wie ich an dieser Stange hänge... Das ist keine gute Idee!"

(Gemeinderätin Steffi Haslbeck über ein mögliches neues Outdoor-Sportgerät)

WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim