. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
SPORT

Am Ende fehlte die Puste

Stark ersatzgeschwächt gab es für die zweite Mannschaft der TSV-Handballer in der Bezirksliga West ein 25:31 (12:11) beim SC Freising II. Mit Thomas Mittermeier, Bahadir Cagyilan, Roman Hanhöfer, Florian Hörath, Jens Klein und Stephan Rott (alle verletzt) fielen gleich sechs Spieler aus. Zudem verließ Stammtorwart Wolfgang Unruh den Verein zum neuen Jahr. Gegen Freising stand jetzt der neue Keeper, Marcus Knorr, zwischen den Pfosten, der aber schon in diesem Spiel seine enormen Qualitäten zeigen konnte.
Das Spiel begann einmal mehr mit einem Blitzstart der Schleißheimer. Nach tollen Kombinationen kamen meist die beiden Rückraumspieler Quirin Kratzer und Vincent Tallavania zum Abschluss und die Schleißheimer Herren gingen schnell mit 3:0 in Führung. Bis zur Halbzeit entwickelte sich eine intensive, aber dennoch immer faire Partie, in der die zweite Mannschaft des Bayernligisten aus Freising nie in Führung gehen konnte. Beim Stand von 12:11 für Schleißheim ging es dann in die Kabinen.
Nach der Pause entwickelte sich dann ein kräftezehrender Schlagabtausch, dem die junge, unerfahrene Mannschaft – Durchschnittsalter an diesem Nachmittag 21,3 Jahre – in der Schlussphase Tribut zollen musste. Von Wideranpfiff weg gingen die Schleißheimer immer mit einem Tor in Führung und Freising gelang im Gegenzug der Ausgleich. Beim Stande von 19:19 konnten die Freisinger nach einem Gegenstoß aber zum ersten Mal in Führung gehen. Jetzt wurden vom TSV viele, teilweise auch freie Würfe vergeben und so gelang es dem Gastgeber, sich immer weiter abzusetzen.
TSV: Marcus Knorr (TW), Quirin Kratzer (9), Michael Huynh (6/5), Vincent Tallavania (5), Dominik Schmitz (3), Florian Friebe (1), Ivan Gerl (1), Stephan Bönnemann, Gregor Malta, Sebastian Schmitz, Sven Sölla.

12.01.2010    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Schleissheimer Advent
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim