. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Nächster Halt Bruckmannring

In der Entwicklung des Gewerbegebiets am Bruckmannring soll die Gemeinde unbedingt darauf achten, dass die Optionen für die Einrichtung einer neuen S-Bahn-Haltestelle nicht verbaut werden. Darauf hat die Landeshauptstadt München im laufenden Bauleitplanverfahren für das Gewerbegebiet hingewiesen. Und das Rathaus damit einigermaßen verblüfft. Nach dortiger geografischer Einschätzung liegt der Bruckmannring eher nicht an einer Bahnlinie; die Gleise wären von einem S-Bahn-Halt 'Bruckmannring' vielleicht in zehn Minuten Fußmarsch zu erreichen. Wie das Referat für Stadtplanung und Bauordnung der Landeshauptstadt in seiner schriftlichen Stellungnahme aber betont hatte, habe der Bezirksausschuss Feldmoching/Hasenbergl einstimmig auf den dringenden Hinweis bestanden.
'Falscher Bebauungsplan', kommentierte Bauamtsleiter Josef Schartel das Münchner Votum knapp. Die Einlassungen der großen Nachbarstadt hätten geografisch wohl eher dem Gewerbegebiet an der Sonnenstraße gelten sollen. Das liegt direkt an der Bahnlinie, dort wäre ein neuer S-Bahn-Halt auch in Oberschleißheimer Sinne und dort hätten auch die Feldmochinger was davon. Für das Gewerbegebiet am Bruckmannring hat der Gemeinderat die Stellungnahme jedenfalls zu den Akten gelegt und einstimmig keine Planänderung veranlasst gesehen…


(Hierzu ist ein Lesermail eingegangen.)


25.12.2009    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Bücher am Schloss
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim