. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
SPORT

Feuriger Schlussspurt

In einer spannenden und nervenaufreibenden Partie gelang es der Zweiten Mannschaft der TSV-Handballer, einen Punkt beim bisherigen Tabellenzweiten HG Ingolstadt zu klauen. Die junge Mannschaft musste dabei aus persönlichen Gründen auf ihren Trainer Wolfgang Pankratz verzichten. Die Schleißheimer starteten dennoch furios in das Spiel. Aushilfstrainer Bahadir Cagyilan stimmte die Mannschaft perfekt ein und es konnte bereits in den ersten Minuten eine 4:0 Führung erzielt werden.
Allerdings knickte Roman Hanhöfer bei einem Gegenstoß um, so dass er die restliche Partie nur noch von der Bank beobachten konnte. Mit seiner Verletzung kam ein Bruch ins Spiel der Schleißheimer. Die Gastgeber schoben sich bis auf 3:4 ran und konnten beim 7:7 sogar wieder ausgleichen. Es entwickelte sich eine hektische Partie, bei der die junge TSV-Mannschaft nicht immer den Überblick behalten konnte. So musste Schleißheim mit einem Rückstand von 9:12 in die Pause.
Doch die Schleißheimer versuchten, sich ins Spiel zurück zu kämpfen. Dabei wurde aber die große Schwäche der Mannschaft aufgedeckt – die mangelnde Erfahrung. Die Bälle wurden jetzt wild weggeworfen und Ingolstadt kam durch leichte Gegenstoßtore zum Erfolg. Auf einmal führten die Schanzer mit sieben Toren Abstand. Keeper Wolfgang Unruh hielt die Ingolstädter aber mit schier sensationellen Paraden davon ab, noch weiter wegzuziehen, und schickte damit ein Signal an die Mannschaft: das Spiel war noch nicht verloren war.
Die große Aufholjagd begann und Treffer um Treffer schoben sich die Schleißheimer heran. Fünf Minuten vor Schluss war man dann plötzlich mit einem Tor vorne. Sekunden vor Schluss gelang dem Favoriten aber doch noch der Ausgleichstreffer zum 27:27 durch einen umstrittenen Siebenmeter.
TSV: Wolfgang Unruh (TW), Stephan Rott – Quirin Kratzer (6), Michael Huynh (5/4), Sven Sölla (4), Vin- cent, Tallavania (4), Dominik Schmitz (4), Florian Hörath (2), Florian Friebe (1), Roman Hanhöfer (1), Gregor Malta, Ivan Gerl, Sebastian Schmitz,


16.12.2009    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Schleissheimer Advent
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim