. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
SPORT

Tor in der letzten Aktion bezwingt den Tabellenführer

Einer Niederlage gegen den Tabellenletzten ließ die zweite Damenmannschaft der TSV-Handballer in der Bezirksliga nun einen Sieg gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Kirchdorf dolgen. 'Das ist zwar spannend', sagte Abteilungssprecher Peter Galonska, 'jedoch würden sich die Schleißheimerinnen sich auch über eine konstantere Leistung freuen.'
In der ersten Halbzeit zeigten die TSVlerinnen eine spielerisch und kämpferisch überzeugende Mannschaftsleistung. Mit offensiver Deckung und druckvollem Angriffsspiel konnten die Gastgeber sogar mit 6:3 in Führung gehen. Jedoch spielte Kirchdorf seine Schnelligkeit zum Ende der 1. Halbzeit aus und Schleißheim schwächelte aufgrund des hohen Anfangstempos und der geringen Auswechselmöglichkeiten. Mit 8:8 ging es in die Pause. 
In der zweiten Halbzeit zeigten die Schleißheimerinnen zunächst ihr zweites Gesicht: im Angriff: zerfahrenes Spiel und vor allem im Abschluss unkonzentriert. Kirchdorf nahm die Einladung dankend an und erzielte durch sicher abgeschlossene Tempogegenstöße einen Vier-Tore-Vorsprung. Plötzlich stand es 8:12. War das Spiel gelaufen? Marion Rickfelder traf präzise rechts oben das gegnerische Tor und Karo Köppl entschärfte sichere Torschüsse.
Mit den Kräften am Ende, aber die Chance vor Augen, erkämpften sich die Schleißheimerinnen ein Unentschieden. Noch eine Minute war nun zu spielen, Schleißheim war im Ballbesitz. Im Kopf waren sicher die drei Spiele, die nur mit jeweils einem Tor Unterschied verloren wurden. Diesmal jedoch nicht: in der allerletzten Sekunde vor Abpfiff fand der Ball auf kuriosem Wege zum 16:15 ins Tor.
TSV: Karo Köppl (TW), Simone Irschina (TW), Lotte Maurer (TW), Tatjana Cimesa, Marion Rickfelder (5/1), Steffi Hartmann (3), Vroni Hauenstein, Isy Zachari, Anna Matzken, Sabrina Schober (3), Re gina Münzer (3), Petra Mengden (1), Claudia Wagner (1)

07.12.2009    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Schleissheimer Advent
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim