. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
VERANSTALTUNGEN

Ein Dorf in Nepal bedankt sich

Ein Dorf in Nepal bedankt sich

Seit 1990 zeigen Wilfried und Christel Hänfler einmal im Jahr mit einem kostenlosen Diavortrag im Bürgerzentrum Bilder von ihren Reisen und sammeln dabei Spenden für ein Dorf in den Bergen Nepals. Am Donnerstag hatten Christel und Wilfried Hänfler nach ihrem Vortrag über die 'Seidenstraße westwärts' einen Tisch mit Geschenken aufgebaut. Die Bewohner des Dorfes Bolukpa in Nepal (auf dem Bild) wollten sich mit Artikeln aus Papier für die jahrelange Unterstützung bedanken. Brief- und Geschenkpapiere, kleine Gebetsfahnen mit aufgemaltem 'danke' und verschiedene Karten konnten sich die ca. 160 Besucher des Abends aussuchen. Mit den Spenden der vergangenen Jahre wurden Wasserleitungen, einfache Solarzellen und Obstbäume bezahlt, Dinge, die das harte Leben der Bewohner erleichtert haben. 800 Euro Spendengelder wurden diesmal gesammelt, die wieder nach Bolukpa fließen werden.

22.11.2009    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim