. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
SPORT

Mehr auf´s Tor werfen!

Im ersten Saisonspiel der weiblichen D2-Jugend der TSV-Handballer in der Bezirksliga - für manche Mädchen das erste Punktspiel überhaupt - gab es mit 1:19 (1:13) gegen den TSV Dachau 65 eine deutliche Niederlage. Die Schleißheimerinnen starteten viel zu verschlafen in die Partie. Die sowohl technisch als auch taktisch schon gut entwickelten Dachauer Mädchen nutzten dies gleich zur deutlichen Führung.
Nach einer frühen Auszeit zeigten die Schleißheimer Mädchen in der Abwehr etwas mehr Biss. Nach erfolglosen Angriffen kamen die Dachauerinnen durch schöne Tempogegenstöße jedoch weiter zu leichten Toren. Im Angriff der Schleißheimer passierte nicht viel, und ohne den Versuch, ein Tor zu werfen, kann man nun mal auch keine Tore auf der Anzeigentafel bekommen.
In der zweiten Halbzeit folgten die Mädchen der Anweisung der Trainerin, nicht aufzugeben, und die Abwehr zeigte noch mehr Biss. Im Angriff wurde nun auch das ein oder andere Mal eine gut herausgespielte Aktion zum Torwurf genutzt, was allerdings nicht mehr belohnt wurde.

13.10.2009    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim