. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Demo für Baurecht

Demo für Baurecht

Mit einer Demonstration vor dem Rathaus haben am Montag die Grundbesitzer im künftigen Baugebiet an der Hirschplanallee ihrem Ärger Luft gemacht. Sie monierten auf Transparenten, dass sich die Baurechtsausweisung nun schon seit Jahren hinziehe. Der aktuelle Bebauungsplanentwurf ist seit 2005 im Verfahren. Hans Negele, Gemeinderat und selbst Grundeigner an der Hirschplanallee, hatte die kleine Demo mit etwa zehn Leuten organisiert, als ihm im Gemeinderat die Auskünfte zum Fortgang wieder zu dürftig waren.
Im Oktober tagt nun der Umlegungsausschuss das nächste Mal, wo die Parzellen eigentumsrechtlich so verteilt werden sollen, dass anhand der Baumöglichkeiten alle Grundbesitzer möglichst gleich behandelt werden. Kommt dabei ein Beschluss zustande, könnte unmittelbar anschließend auch der Bebauungsplan verabschiedet werden, der bis auf den Beschluss bereits alle Verfahrensschritte durchlaufen hat.
Das Rathaus war auf die kleine Kundgebung offenbar gar nicht aufmerksam geworden, weder Bürgermeisterin Elisabeth Ziegler noch die Gemeinderäte, die sich unmkittelbar anschließend zur Ausschusssitzung trafen, haben reagiert.


(Hierzu sind Lesermails eingegangen.)


22.09.2009    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker

16.07.17, Betreff: Re: AW: Bitte verzeihen sie mir ihren Fehler

WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim