. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
VERANSTALTUNGEN

Im Ferienprogramm abgetaucht

Im Ferienprogramm abgetaucht

Die Jugendfreizeitstätte Planet ‚O’ und die Tauchschule 'Divecenter Paradise' haben am Freitag bei der Ferienprogrammaktion 'Schnuppertauchen' Jugendliche von 10 bis 14 Jahren tauchen lassen. Nachdem das Tauchequipment für die vier Mädchen und fünf Buben an das Schwimmerbecken des Familienbades Dachau transportiert worden war, ging es unter fachkundiger Anleitung der Tauchlehrer an den Aufbau der Ausrüstung. Hierbei lernten die Jugendlichen die Funktionsweise des Equipments kennen. 
Dabei erfuhren sie beispielsweise, wie sie mit dem Inflator-Schlauch Luft aus ihrem Tarierjacket ablassen können, um auf den Boden des Schwimmerbeckens zu sinken, und anschließend wieder Luft hinein pumpen können, um zurück zur Wasseroberfläche zu gelangen. Außerdem wurden die verschiedenen Unterwasserzeichen und die wichtigsten Dinge erklärt, die es unter Wasser zu beachten gibt. In Begleitung der Tauchlehrer ging es anschließend auf den Grund des Schwimmerbeckens.

18.08.2009    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim