. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
MARKTPLATZ

Buchtipp: 'Gerhard Polt: Apokalypsen'

Buchtipp:

Buchtipp für den Juli 2009 von 'Bücher am Schloss', Ihrer Buchhandlung in Oberschleißheim


Gerhard Polt:
Apokalypsen
Audio CD, Kein & Aber
16,90 €


Neue Bühnennummern von Gerhard Polt! Wo er auftritt, ist Kultur, also Stimmung, und seine Stimme gibt er all jenen, die zur Mehrheit gehören, also schweigen. Polt liefert in seinen monologischen Dramoletten die Solidarität mit denen, die schon von Anfang an was zu sagen hatten - aber bisher noch nicht dazu gekommen sind. 'Früher waren wir natürlich naiver, blauäugiger, aber alles braucht seine Zeit. Dass man heute eine Bilanzfälschung ordentlich hinbringt oder einen Insolvenzbetrug aufs Parkett legt, dazu gehören Jahre der Erfahrung! Auch Abstinenz ist manchmal notwendig. Einsitzen, Kollegen kennenlernen. Auch Leute, die in anderen Branchen groß geworden sind: Diebe, Erpresser, Heiratsschwindler. Das Inkassowesen - hochinteressant! Was man da für Möglichkeiten hat! Aber so was geht nur durch 'learning by doing''...
Gerhard Polt, geboren 1942 in München, brilliert seit 1975 als Sänger, Schauspieler, Poet und Philosoph auf deutschen und internationalen Bühnen. Polt erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Bayerischen Staatspreis für Literatur (Jean Paul Preis) und den Heimito von Doderer Literaturpreis. 2006 erhielt er den Kasseler Literaturpreis für grotesken Humor.


01.07.2009    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Bücher am Schloss
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim