. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
ORTSGESCHEHEN

2700 Euro Startkapital für 'Familien in Not'

2700 Euro Startkapital für

Bei klassisch blau-weißen Himmel (abgesehen von einem 10-Minutenschauer am Nachmittag) strömten die Besucher zum Benefiz-Bücher-Basar von 'Bücher am Schloss', dessen Erlöse in diesem Jahr dem Spendenprojekt 'Familien in Not – Oberschleißheim hilft Oberschleißheimern' zugute kommen. Insgesamt wurden 2715,58 Euro eingenommen, die in den nächsten Tagen an die Initiatoren übergeben werden. 'Ein toller Start für dieses Gemeinschaftsprojekt und ein hoffnungsvoller Anfang', bilanzierte Buchhänder Ronald Hanke.
Die ersten Bücherwürmer kamen schon gegen 10 Uhr und genossen es, sich in der aufgebauten Zeltstraße einen Überblick über das Angebot zu verschaffen. Durch die Unterstützung der Schleißheimer Schlosspfeifer, die beim Auf-und Abbau tatkräftig mit anpackten, wurde die Straße vor der Buchhandlung 'Bücher am Schloss' kurzerhand 'überdacht', um auf einen eventuellen Wetterumschwung vorbereitet zu sein. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch zwei Auftritte der Schlosspfeiffer am Nachmittag und deren in Eigenregie organisiertem Kaffee- und Kuchenzelt.


(Hierzu sind Lesermails eingegangen.)


22.06.2009    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim