. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Schlechte Besucherresonanz 'ganz krass'

Auf einen prachtvollen Start mit so großer Beteiligung wie lange nicht mehr und bestens besuchten ersten Volksfesttagen ist beim Frühlingsfest heuer am Schlusswochenende ein drastischer Einbruch gefolgt. Der neue Festwirt Martin Schweiger stellte angesichts des dürftigen Wochenendbesuchs in einer ersten Reaktion ein weiteres Engagement in Frage. Samstag Abend und Sonntag seien vom Besuch her 'ganz krass' gewesen, sagte der mit seinem 'Schmankerlzelt' in mehreren Volksfesten engagierte Wirt. Gründe für die geringe Resonanz weiß er nicht, höchstens die große Hitze sei denkbar. Das Musikprogramm sei gut gewesen. Angesichts dieser Besucherzahlen müsse man für die Zukunft mindestens 'andere Konditionen verhandeln', kündigt er an.
Der Volksfesteinzug hatte dabei noch viel versprochen, so viele Vereine wie kaum zuvor waren beteiligt, die Stimmung bestens. Auch der Seniorennachmittag sei wie immer bestens besucht gewesen, heißt es aus dem Rathaus. Erstmals hat die Gemeinde heuer Lärmmessungen an verschiedenen Stellen rund um den Volksfestplatz vorgenommen, um dokumentieren zu können, wann und ob Überschreitungen der Grenzwerte vorliegen. Aus dem Festzelt habe es heuer kaum Beschwerden wegen zu lauter Musik gegeben.


(Hierzu ist ein Lesermail eingegangen.)


27.05.2009    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker

16.07.17, Betreff: Re: AW: Bitte verzeihen sie mir ihren Fehler

WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim