. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
SPORT

Einmal Bronze bei der 'Deutschen'

Einmal Bronze bei der

In Lindlar (Nordrhein-Westfalen) traten die Teenies des TSV am Wochenende zu den Deutschen Meisterschaften in den Garde- und Showtänzen an. Nach dem tollen Abschneiden bei den Bayerischen Meisterschaften wollte man schon versuchen, wenigstens in einer der beiden Kategorien auf das Treppchen zu kommen.
Nach achtstündiger Fahrt am Freitag läuteten eine kurze Trainingseinheit und der Besuch des Freilichtmuseums Lindlar die Wettkampftage ein. In der Kategorie Moderne Gruppenformationen ohne Hebefiguren hatte es man es mit den Topgruppen der 12- bis 15jährigen zu tun, die allesamt für die Euro 2009 bereits qualifiziert sind. Die hohe Leistungsdichte machte sich dann auch in den Bewertungen bemerkbar. Nur jeweils durch einige Zehntel getrennt, reihte sich die deutsche Spitze ein und ließ für die JazzADa Teenies aus Schleißheim einen achtbaren 4. Platz übrig. Das ist insofern mehr als bemerkenswert, weil man diesen Erfolg mit der punktemäßig bisher besten Saisonwertung ertanzte.
Eine halbe Stunde später mussten die Akteure noch mal ran. Nun hieß es umschalten von spaßbetonter In – Musik mit schnellen und fetzigen Bewegungen auf die getragene, gehaltvolle und sehr gefühlsbetonte Musik von 'Schindlers Liste'. Hier fand man sich auf Tuchfühlung zum Vizemeister auf Platz 3 wieder. In beiden Tänzen musste man auf Leistungsträgerin Christiane Armannsberger verzichten, die abiturbedingt fehlte.

26.05.2009    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker

16.07.17, Betreff: Re: AW: Bitte verzeihen sie mir ihren Fehler

WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim